top of page

Bachblütentherapie

  • 1 Stunde
  • 120 Schweizer Franken
  • Massage Praxis für Frauen

Beschreibung

Das Leben ist voller Herausforderungen. Während es uns Freude bringt, kann es uns auch Kummer bringen. Ich helfe Dir deinen Weg zur Gesundheit und zum Gleichgewicht wieder zu finden. Während diesem Beratungsgespräch kannst du mir all deine Anliegen und Sorgen wie z.B Stress, depressive Verstimmung, Angst, Wut, Nervosität, körperliche Beschwerden, Unterstützung bei der Geburt, Selbstvertrauen, Prüfungsangst, Schockzustände usw. anvertrauen. Ich höre dir zu und berate dich über die Bachblüten die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Wenn du mit den Blüten einverstanden bist, gebe ich dir deine persönliche Mischung aus den Original Bach-Blüten. Jede Bachblüte hilft anders, hier einige Möglichkeiten: besserer Umgang mit Sensibilität, andere akzeptieren wie sie sind, eigene Bedürfnisse besser erkennen, wann ja und nein sagen, Durchhaltevermögen steigern, selbstlos zu lieben ohne Gegenleistung zu erwarten, Ideen in die Praxis umsetzen, Grosszügigkeit lernen, Selbstvertrauen gewinnen, persönliche Bedürfnisse und Aufgaben auseinander halten, positive Lebenseinstellung, neue Hoffnung für schwierige Lebenssituationen, Einfühlungsvermögen für Ihre Mitmenschen, mehr Geduld mit sich selbst, lernen Risiken einzugehen, eigene Fehler akzeptieren aber nicht daran hängen bleiben, inneren Frieden finden. Die Therapie mit den Blütenessenzen wurde von dem Arzt und Forscher Edward Bach entwickelt und nach ihm benannt. Bach lebte von 1886 bis 1936 und war einer der ersten Ärzte, der den Einfluss von mentaler und emotionaler Gesundheit auf das körperliche Wohlbefinden erkannte. Edward Bach definierte 38 grundlegende Emotionen, die jeder von uns hin und wieder fühlt. Passend zu diesen Gefühlszuständen entwickelte er korrespondierende Bachblütenessenzen. Diese sind als die Original Bach®-Blüten bekannt. In dieser Therapiemethode geht es um seelische Selbsthilfe durch Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung. Zur Anwendung kommen 38 homöopathie-ähnlich aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen in individuell auf deine Bedürfnisse zusammengestellten Bachblüten-Mischungen. Die Bachblüten sind nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie. Besonders bewährt hat sich die Anwendung bei Kindern jeden Alters. Und mit viel Erfolg nutzt man die Bachblüten auch bei Tieren.


Bedingungen zu Umbuchung und Kündigung

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen spätestens 24h vorher bei uns abzumelden. Ansonsten sind wir leider gezwungen, die reservierte Zeit in Rechnung zu stellen.


Kontaktangaben

  • Massage Praxis für Frauen, Lyssachstrasse, Burgdorf, Schweiz

    076 367 72 06

    massage.burgdorf@gmail.com

bottom of page