top of page

Dorntherapie

  • 1 Stunde 15 Minuten
  • 143 Schweizer Franken
  • Massage Praxis für Frauen

Beschreibung

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn, auch Dorn-Therapie genannt, ist eine sanfte Methode, die zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates zum Einsatz kommt. In der Therapiesitzung werde ich Wirbel und Gelenke mit sanften und einfühlsamen Bewegungen in ihre richtige Position zurück bringen. Beinlängen und Becken korrigiere ich und bringe sie in die richtige Position zurück. Haltung und Bewegung harmonisieren sich und der Körper kann sich wieder natürlich aufrichten. Ziel der Dorn-Therapie ist es, den Körper von unten nach oben zu begradigen. Da sich die Statik des Menschen von den Füssen als Basis über die Beine, das Becken und die Wirbelsäule bis zum Kopf aufbaut, wird in dieser Reihenfolge behandelt. Diese sogenannte „aufbauende Reihenfolge“ der Behandlung ist elementar. Eine komplett durchgeführte Dorn-Therapie schliesst alle Gelenke des Körpers mit ein. Zum einen werde ich Differenzen der Beinlängen korrigieren. Und zum anderen werde ich Wirbel, die sich nicht in ihrer normalen Position befinden, ohne massiven mechanischen Druck in die richtige Position zurückbringen. Die Dorn-Therapie beruht auf der Annahme, dass schon leicht verdrehte Wirbel zu chronischen Schmerzen führen, vor allem im Rücken- und im Gesässbereich. Ich arbeite nur mit meinen Händen, benutzte keine Medikamente oder Hilfsgeräte. Blockierte Wirbel bringe ich oftmals mit einem Daumendruck in die richtige Position zurück. Dabei muss der Patient durch bestimmte Bewegungen mithelfen. Dessen Mitarbeit spielt bei der Dorn-Therapie ohnehin eine grosse Rolle. So gehören zur Therapie auch Selbsthilfe-Übungen, die der Patient zu Hause über einen gewissen Zeitraum täglich durchführen muss. Mit der Dorn Wirbelsäulentherapie kann blockierte Energie wieder freigesetzt werden. Der Mensch erlangt neue Kraft und Freiheit um sein Leben zu gestalten und sich seinem ursprünglichen Naturell gemäss zu entwickeln. Die anschliessende entspannende Klassische Massage rundet die Arbeit an der Wirbelsäule ab.


Bedingungen zu Umbuchung und Kündigung

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen spätestens 48h vorher bei uns abzumelden. Ansonsten sind wir leider gezwungen, die reservierte Zeit in Rechnung zu stellen.


Kontaktangaben

  • Massage Praxis für Frauen, Lyssachstrasse, Burgdorf, Schweiz

    076 367 72 06

    massage.burgdorf@gmail.com


bottom of page